Weisheitszahnentfernung & mehr

Von der Entfernung der Weisheitszähne bis zum Einsetzen von Zahnimplantaten deckt die Oralchirurgie ein breites Spektrum an Eingriffen ab. Dank unseres Fachwissens, unserer Erfahrung und unserer hochwertigen technischen Ausstattung – DVT (3D-Röntgen), Intraoralscanner und -kamera, Operationsmikroskop – können wir Ihnen oralchirurgische Behandlungen auf höchstem Niveau anbieten.

Wir können in unserer Zahnarztpraxis in Schwetzingen Behandlungen in Lokalanästhesie, Vollnarkose oder mit Lachgassedierung durchführen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Unser oralchirurgisches Behandlungsspektrum umfasst:

Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung der Weisheitszähne wird bspw. notwendig, wenn die Weisheitszähne zu wenig Platz haben oder in einer ungünstigen Position liegen. Dank modernster Technik können wir den Eingriff im Vorfeld genau planen und durchführen. So minimieren wir die Risiken und ermöglichen unseren Patienten und Patientinnen eine schnelle Genesung.

Wurzelspitzenresektion

Eine Wurzelspitzenresektion wird notwendig, wenn an der Wurzelspitze eines Zahnes eine Entzündung oder Infektion auftritt, die durch eine Wurzelbehandlung nicht behoben werden kann.

Implantologie

Bei Zahnverlust ersetzen Zahnimplantate die natürliche Zahnwurzel und dienen als Basis für hochwertigen Zahnersatz aus unserem Dentallabor. So können wir die Funktion und Ästhetik Ihres Gebisses wiederherstellen.

Zahnentfernung

Eine Zahnentfernung (Zahnextraktion) kann notwendig werden, wenn ein Zahn z. B. durch fortgeschrittene Karies, Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis, Zahnfehlstellungen oder Unfälle nicht mehr erhalten werden kann. Ist eine Zahnentfernung notwendig, beraten wir Sie selbstverständlich über die Möglichkeiten einer Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz.